Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Goldmedaille auf der IFFA

18. 05. 2019

Am internationalen Berufsschulwettbewerb „Fleischerklassen zeigen ihr Können“ auf der Internationalen Fleischer Fach Ausstellung (IFFA) hat ein Team der Berufsschule Bad Tölz mit Erfolg teilgenommen. Sie gewannen eine Goldmedaille. Das Team bestand aus einer Metzgereifachverkäuferin – Clara Kotz, von der Metzgerei Storr in Fischbachau – und einem Metzger – Alois Prem, von der Metzgerei Killer in Warngau. Ca. 17 Teams aus ganz Deutschland und Belgien haben sich der Aufgabe gestellt und ihr Können unter Beweis gestellt. Es galt innerhalb von zwei Zeitstunden 4x4 verschiedene Fingerfood, eine Grillprodukteplatte und 1 Rollbraten herzustellen und dekorativ zu präsentieren. Dass Motto und die Dekoration konnte jedes Team frei wählen. Nach dem Wettbewerb konnten sich die Teilnehmer intensiv austauschen und sich Ideen und Anregungen bei den anderen Teams holen. Im Anschluss des Wettbewerbes gab es noch die Möglichkeit auf der Messe zu stöbern und sich die ein oder anderen Neuerung bzw. neue Technologien anzuschauen. Alles in allen war es für die Schüler ein gelungener Tag, viel neue Eindrücke zu gewinnen.

 

Bild zur Meldung: Goldmedaille auf der IFFA

Kontakt

Wackersberger Str. 28a

83661 Lenggries

Tel: 0175 8867002


E-Mail:

 

zum Kontaktformular >

Aktuelles
Termine